Skip to main content

Team

Seeland Wagyu

Sarah Roth-Balzli

Seit ich denken kann, wollte ich Grosstierärztin werden, von Hof zu Hof fahren und Kühe, Schweine und Pferde behandeln. Genau das ist es, was ich nun seit über 20 Jahren mache. Noch immer kann ich mir nichts Schöneres und Befriedigenderes vorstellen! Mein grösstes Interesse galt schon immer den Wiederkäuern. Kein anderes Tier ist meines Erachtens so vielfältig und nachhaltig und kann aus so wenig (Gras, Heu) so viel machen (Milch, Fleisch, Leder usw).

Unter den Wiederkäuern haben es mir, nicht nur medizinisch, die Rinder besonders angetan. Ich mag die ruhige Ausstrahlung und das freundliche und neugierige Wesen der Kuh.

So kam es, dass ich mir anfangs 2017 einen lang gehegten Traum erfüllen durfte und mit dem Aufbau meiner eigenen Wagyu-Herde begann. Vom ersten Tag an durfte ich dabei auf die volle Unterstützung von Adrian Stämpfli zählen. In Adrian habe ich den perfekten Partner für dieses Projekt gefunden. Die Liebe zu den Rindern verbindet uns. Adrians fundiertes Wissen als Viehzüchter und Landwirt sowie meine langjährige Erfahrung als Tierärztin ergänzen sich ideal.

Adrian Stämpfli

Mein Hof im Berner Seeland ist seit Generationen im Familienbesitz. Landwirtschaft und Viehzucht wurden mir quasi in die Wiege gelegt und immer gehörten Kühe zu meinem Leben. Nachdem ich 2016 die Milchproduktion schweren Herzens einstellen musste, war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Diese habe ich nun gefunden mit der Haltung und Zucht der seltenen Wagyu-Rinder. Ich bringe mein ganzes Wissen und meine langjährige Erfahrung als Landwirt und Viehzüchter in das Projekt Seeland Wagyu ein. Die Arbeit mit der Herde und für die Tiere ist sehr vielseitig und herausfordernd, aber auch sehr dankbar und motivierend. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue unsere Wagyus wachsen und gedeihen zu sehen.

Butterzart

Das geschmackvollste Rindfleisch der Welt.

Unser Fleisch »